Jugend­lei­tung geht Online – Sicher im Netz

Kar­te nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 21/01/2021
20:00 – 21:15

Kate­go­rien


Am Don­ners­tag den 21. Janu­ar von 20 – 21:15 Uhr wid­men wir uns dem The­ma “Sicher im Netz”. Für die­ses Modul konn­ten wir mit Ste­fan Scha­per von der Medi­en­ko­or­di­na­ti­on Braun­schweig einen ech­ten Online Exper­ten gewin­nen. Ste­fan Scha­per wird uns in die viel­fäl­ti­ge Online Welt von Kin­dern und Jugend­li­chen ein­füh­ren und wird uns mit den Risi­ken ins­be­son­de­re in Sozia­len Netz­wer­ken und Online Spie­len ver­traut machen. Die­ses Wis­sen hilft uns, Kin­der und Jugend­li­che kom­pe­tent zu beglei­ten und zu hel­fen, wenn sie online Bedro­hun­gen aus­ge­setzt sind. Auch wenn wir sozia­le Netz­wer­ke in unse­re Kin­der und Jugend­ar­beit ein­set­zen, macht es Sinn das The­ma Sicher­heit in den Blick zu nehmen.
Die Fort­bil­dung fin­det Online bei Zoom statt, die Zugangs­da­ten wer­den nach Anmel­dung per Mail verschickt.

Buchun­gen

Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.