Datum/Zeit
Date(s) - 12/11/2020
20:00 - 21:15

Veranstaltungsort

Kategorien


Liebe Engagierte, liebe Kolleg*innen,

im Rahmen unseres G³ Projektes „Jugendleitung geht Online“ bieten wir am Donnerstag den 12. November von 20 – 21 Uhr unser zweites Modul an. Es handelt sich um eine Online Fortbildung zum Thema: Online Treffen mit Zoom. Die Fortbildung leitet Dörte Bergeest.

Videochats sind spätestens seit diesem Frühjahr in aller Munde, die meisten haben wohl auch schon verschiedentlich an Online Seminaren, Sitzungen, Treffen usw. teilgenommen. Videochats zu leiten und in der Jugendarbeit einzusetzen erfordert allerdings ein paar weitere Kenntnisse, die wir nun in unserem Fortbildungsmodul vermitteln möchten:

Zoom Treffen planen und erstellen
Moderationsmöglichkeiten und Funktionen
Auflockerungen und Spiele

Service für die Teilnehmenden:

Teilnahmebescheinigung
Möglichkeit die Zoom Lizenz des BDKJ Braunschweig für die eigene Jugendarbeit zu nutzen

Die Anmeldung erfolgt über unsere Projekthomepage oder als Antwort auf diese Mail.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.