01 – Videochat

Kar­te nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 12/11/2020
20:00 – 21:15

Ver­an­stal­tungs­ort

Kate­go­rien


Lie­be Enga­gier­te, lie­be Kolleg*innen,

im Rah­men unse­res G³ Pro­jek­tes “Jugend­lei­tung geht Online” bie­ten wir am Don­ners­tag den 12. Novem­ber von 20 – 21 Uhr unser zwei­tes Modul an. Es han­delt sich um eine Online Fort­bil­dung zum The­ma: Online Tref­fen mit Zoom. Die Fort­bil­dung lei­tet Dör­te Bergeest.

Video­chats sind spä­tes­tens seit die­sem Früh­jahr in aller Mun­de, die meis­ten haben wohl auch schon ver­schie­dent­lich an Online Semi­na­ren, Sit­zun­gen, Tref­fen usw. teil­ge­nom­men. Video­chats zu lei­ten und in der Jugend­ar­beit ein­zu­set­zen erfor­dert aller­dings ein paar wei­te­re Kennt­nis­se, die wir nun in unse­rem Fort­bil­dungs­mo­dul ver­mit­teln möchten:

Zoom Tref­fen pla­nen und erstellen
Mode­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten und Funktionen
Auf­lo­cke­run­gen und Spiele

Ser­vice für die Teilnehmenden:

Teil­nah­me­be­schei­ni­gung
Mög­lich­keit die Zoom Lizenz des BDKJ Braun­schweig für die eige­ne Jugend­ar­beit zu nutzen

Die Anmel­dung erfolgt über unse­re Pro­jekthome­page oder als Ant­wort auf die­se Mail.

Buchun­gen

Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.