Slacklines sind seit einigen Jahren schon sehr verbreitet und kommen in erster Linie aus dem Funsportbereich. Jedoch bieten die gespannten Gurte viel mehr als nur reinen Spaß. Ähnlich wie in einem Hochseilgarten, lassen sich die Slacklines hintereinander aufbauen und verbinden – jedoch alles in einer ungefährlichen Absprunghöhe von ca. 15cm! Je nach Absprache kann der Slackline-Parcour für einzelne Teilnehmer*innen eine Herausforderung darstellen oder aber auch so aufgebaut werden, dass nur die Klasse gemeinsam diesen Parcour schaffen kann. So wird neben der Koordination, auch die Klassengemeinschaft gestärkt. Es gibt verschiedene Hilfsmittel wie z.B. herunterhängende „Lianen“, flexible Lianen an einer Rolle, „Schlappseil“ und viele mehr!
Sprechen Sie uns an und wir können Sie je nach Thematik in der Klasse beraten. Dazu können wir individuell den „Niedrigseilgarten“ nach Ihren Wünschen konzipieren.
Kurzinformation:
Alter: Schon ab 5 Jahren können die Kinder mithilfe versch. Haltemöglichkeiten den „NSG“ schaffen!
Kompetenzförderung: Koordination (Balance und Körperbeherrschung), Selbstvertrauen, Konzentration, Teamwork und Vertrauen in die Gruppe